MENU Schliessen

Das FIFF 2020 ist abgesagt

Medienmitteilung FIFF / SiP
05. März 2020

Aufgrund der Entwicklung der COVID-19-Epidemie wird die 34. Ausgabe des FIFF, die vom 20. bis 28. März hätte stattfinden sollen, abgesagt.

Auf Empfehlung der Behörden und insbesondere auf Ersuchen der EKSD (Direktion für Erziehung, Kultur und Sport), die Schulveranstaltungen – die ein wichtiger Bestandteil des Festivals sind – abzusagen, hat die Festivalorganisation beschlossen, die Ausgabe 2020 nicht durchzuführen. Es sei derzeit nicht möglich, ein Filmfestival durchzuführen, das die aktuellen Sicherheitsanforderungen erfüllt und gleichzeitig die Qualität und die gesellige Atmosphäre beibehält.

 

Das Festivalteam prüft zurzeit mehrere Varianten, um es dem Publikum zu ermöglichen, das geplante Programm auf andere Weise zu entdecken.

Wer bereits Eintrittskarten und Abonnemente für diese Ausgabe gekauft hat, kann sie für die 35. Ausgabe verwenden, sie sich rückerstatten lassen oder auf eine Rückerstattung verzichten und damit eine Spende zur Unterstützung des FIFF leisten. Die betreffenden Personen können sich mit dem auf fiff.ch/de verfügbaren Formular für die jeweilige Variante anmelden.

Interessieren Sie sich für den Schweizer Film?

Abonnieren Sie!

Tarife