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Ein neues Fördertool für digitale Kommunikationskampagnen

Kathrin Halter
02. Juni 2022

© Dole 777 / Unsplash

Das Bundesamt für Kultur fördert die Kulturvermittlung und den Zugang zur Filmkultur. Zu diesem Zweck gibt es ein neues Fördertool im Bereich Einzelprojekte 2022.

Eine Ausschreibung des Bundesamts für Kultur will ein Publikum für das Schweizer Filmschaffen erschliessen, das sich vorwiegend in digitalen Kanälen und Sozialen Medien bewegt. Mit einer Summe von total 160’000 Franken sollen «innovative, digitale Kommunikationskampagnen im Hinblick auf eine Filmpremiere oder Reprise» gefördert werden. Pro Gesuch werden maximal 50ʼ000 Franken bewilligt. Die Kampagnen sollen idealerweise filmkulturelle Aspekte enthalten, etwa zur Produktion eines Films oder zu seiner thematischen Vertiefung. Die Ausschreibung richtet sich an private Unternehmen wie PR-Agenturen, ausgeschlossen sind öffentliche Institutionen und Gesuchsteller:innen, die selber Filme herstellen, auswerten oder bewerben. Eingabefrist : 1. Juli.

Weitere Informationen finden sich hier

 

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