MENU Schliessen

News

Martin Senn am Fantoche


25. August 2015

Die neue Pixar-Produktion «Inside Out» feiert am Fantoche seine Deutschschweizer Premiere. Der Schweizer Martin Senn aus den Pixar-Studios zeigt an einer «Making of» Präsentation, wie der Film entstanden ist. Er ist auch Ehrengast an der Eröffnung des Festivals am 1. September, wo «Inside Out» gezeigt wird. Senn ist technischer Künstler in der Matte Paint Abteilung der Pixar Animation Studios in Emeryville, San Francisco. An der Veranstaltung spricht er über seine Arbeit und teilt sein Wissen über die Schnittstelle von Kunst und Technik. Senn schloss sein Studium in Informatik an der ETH mit der Spezialisierung auf Computergrafik ab, seit 2011 arbeitet er bei Pixar und ergänzt dort, in Zusammenarbeit mit anderen Künstler, gemalte Filmsequenzen und Hintergrundbilder mit technischer Animation. Er hat unter anderem am bereits berühmten «Brain Freeze»-Effekt am Anfang des Filmes gearbeitet.  

Die Making-of Präsentation findet am Mittwoch, 2. September um 14.15 Uhr im Trafo 1 in Baden statt.

Sein 20jähriges Jubiläum feiert Fantoche mit 20 Langfilmen, darunter 17 aktuelle und drei historische. Wir gratulieren! (Fantoche / kah)

www.fantoche.ch

Interessieren Sie sich für den Schweizer Film?

Abonnieren Sie!

Tarife