MENU Schliessen

Missbrauchs-Verfahren gegen Chef von Frankreichs Filmförderfonds

Franceinfo / jbi
11. Februar 2021

Die Filmwelt wird erneut mit einer Anzeige wegen sexueller Nötigung konfrontiert: Dominique Boutonnat wurde wegen sexueller Nötigung von seinem Patensohn am 7. Oktober angeklagt.

Der Vorsitzende des französischen Filmförderfonds Centre national du cinéma français (CNC), Dominique Boutonnat, steht unter dem Verdacht der sexuellen Nötigung. Die Polizei nahm den 51-Jährigen in Gewahrsam, wie die Staatsanwaltschaft des Pariser Vororts Nanterre bestätigte. Sein 22-jähriges Patenkind hatte gegen ihn Anzeige wegen versuchter Vergewaltigung erstattet. Boutonnat bestreitet die Vorwürfe. 

Franceinfo konnte mit dem Anwalt von Dominique Boutonnat in Kontakt treten. «Mein Mandant bestreitet vehement den Tatbestand der sexuellen Nötigung und der versuchten Vergewaltigung», sagt er und meint weiter, dass Dominique Boutonnat völlig gelassen sei, was den weiteren Vorgang des Verfahrens angeht.

Neue Hoffung auf «4 Prozent»

Medienmitteilung WBK
03 Februar 2021

Und täglich grüsst ein neuer Kurzfilm

Medienmitteilung Locarno Filmfestival / jbi
02 Februar 2021

Berg- und Talfahrt des Schweizer Filmschaffens

Medienmitteilung SWISS FILMS / jbi
01 Februar 2021

Das war die «Upcoming Award Night»

Pressemitteilung Solothurner Filmtage / jbi
27 Januar 2021

Interessieren Sie sich für den Schweizer Film?

Abonnieren Sie!

Tarife