MENU Schliessen

Alle Augen sind auf die Nominierten gerichtet

Schweizer Kulturpreise / jbi
19. März 2021

© Schweizer Kulturpreise

Bevor am 26. März 2021 der Schweizer Filmpreis verliehen wird, werden in der «Woche der Nominierten» alle nominierten Filme online gezeigt.

«Eine ganze Woche, um unseren Hunger nach Schweizer Filmen zu stillen!», das verspricht die Association «Quartz» Genève Zürich in ihrer 9. Ausgabe der «Woche der Nominierten», die jährlich im Rahmen des Schweizer Filmpreises organisiert wird. Vom 22. bis 28. März sind alle nominierten Filme – und am Wochenende nochmals alle prämierten Filme – online zu sehen. Direkt zu den Filmen gelangt man über die Internetseiten der beiden Partnerkinos Zürcher Filmpodium und Cinémas du Grütli. Das ganze Programm findet sich hier

Die Filme oder Kurzfilmprogramme können von Montag bis Freitag für jeweils CHF 5.– gestreamt werden und am Wochenende werden diese sogar gratis zur Verfügung gestellt. Insgesamt werden 25 Spiel-, Dokumentar-, Abschluss- und Animationsfilme gezeigt, darunter finden sich dieses Jahr besonders viele Zürcher Produktionen, wie beispielsweise «Mare», «Schwesterlein» oder «Platzspitzbaby». 

 

Preisverleihung

Die Preisverleihung 2021 wird am Freitag, 26. März 2021 um 19:00 Uhr live aus den Studios von RTS in Genf auf www.quartz.ch gestreamt.

Der Preis würdigt herausragende filmische Leistungen von Schweizer Filmschaffenden. An diesem Anlass mit nationaler Bedeutung treffen sich Vertreterinnen und Vertreter aus Film, Politik, Wirtschaft und Kultur.

Ticino Film Commission: un nuovo membro nel Consiglio di fondazione

Communiqué de presse / Ticino Film Comission
11 März 2021

Das sind die 15 Siegerfilme des Innerschweizer Filmpreises

Medienmitteilung Film Zentralschweiz
09 März 2021

Ramon und Silvan Zürcher an der Berlinale ausgezeichnet

Medienmitteilung Berlinale / jbi
04 März 2021

Wenn Kino und Literatur aufeinandertreffen

Medienmitteilung Locarno Film Festival / jbi
02 März 2021

Aus eins mach zwei

Medienmitteilung Internationalen Filmfestspiele Berlin / jbi
02 März 2021

Interessieren Sie sich für den Schweizer Film?

Abonnieren Sie!

Tarife