MENU Schliessen

Wolfgang Elsäßer an der Spitze von Cinetrade (Teleclub/KITAG)

Sophie Dascal/ npa
04. April 2019

Wolfgang Elsäßer, langjähriger Geschäftsführer von Astra Deutschland und zuletzt Leiter des Bereichs Fernsehen bei der Deutschen Telekom, übernimmt die Leitung von Cinetrade.

Als neuer CEO von Cinetrade, einer Tochtergesellschaft des Schweizer Telekomanbieters Swisscom, wird Wolfgang Elsäßer unter anderem für den Pay-TV-Kanal Teleclub und den grössten Schweizer Filmbetreiber KITAG verantwortlich sein.

Elsäßer folgt auf Wilfried Heinzelmann, der nach fast fünf Jahren im Juli 2019 zurücktreten wird. Heinzelmann wird Cinetrade weiterhin beratend zur Seite stehen.

«Ich freue mich darauf, das zukünftige Wachstum der Unterhaltungsbranche mit den Teams von Swisscom und Cinetrade zu gestalten. Es ist eine spannende unternehmerische Herausforderung», so Elsäßer gegenüber Broadband TV News.

Von 2004 bis 2016 leitete Elsäßer die deutsche Tochtergesellschaft des luxemburgischen Satellitenbetreibers SES. Im Jahr 2017 wechselte er zur Deutschen Telekom als Leiter des Bereichs Fernsehen und Unterhaltung.

Wie steht es um die Zukunft des Weltfilmerbes?

Medienmitteilung / Cinémathèque suisse
28 März 2019

70 Jahre Filmpodium

Noemi Parisi
27 März 2019

Interessieren Sie sich für den Schweizer Film?

Abonnieren Sie!

Tarife