MENU Schliessen

Fantoche 2021: Die Gewinner*innen

Mitteilung / dak
13. September 2021

©Johannes Hofmann

Bereits ist die diesjährige des Fantoche wieder vorüber. Die Wettbewerbsgewinner*innen im Überblick.

Im Internationalen Wettbewerb setzte sich mit Mahboobeh Kalaee mit «THE FOURTH WALL» durch und gewann den Hauptpreis «Best Film». Der internationale Publikumspreis ging an «Affairs of the Art» von Joanna Quinn.

Den Schweizer Wettbewerb konnten Samuel Patthey und Silvain Monney für sich entscheiden. Ihr Film «Écorce» gewann sowohl den «Best Swiss» Award wie auch den Publikumspreis. Die Jugendjury ehrte Simon Schnellmanns «To the Las Drop» mit dem «Swiss Youth Award». Schnellmann erhielt zudem auch die Special Mention der Schweizer Jury.

Die Kinderjury kürte «Le cri» von Charlotte Chouisnard, Ninon Dodemant, Baptiste Leclerc, Solène Michel, Justine Parasote und Anouk Segura-Diaz zum «Best Kids». Der Publikumspreis ging an «Ink» von Joost van den Bosch und Erik Verkerk.

 

Die komplette Liste mit allen prämierten Filmen findet sich hier.


Die 20. Edition des Fantoche findet vom 6. bis 11. September 2022 statt.

Interessieren Sie sich für den Schweizer Film?

Abonnieren Sie!

Tarife