MENU Schliessen

Das sind die Gewinner*innen des Gässli Film Festivals

Mitteilung / dak
06. September 2021

Bild: Gässli Film Festival

Das Gässli Film Festival hat Basel bereits zum 13. Mal sieben Tage lang in Festivalstimmung gehüllt.

Filmemacher*innen, sowie Zuschauer*innen konnten dabei sowohl vor Ort, als auch virtuell per Livestream eintauchen. Das vielfältige Programm aus  Filmwerken, Workshops, Podiumsdiskussionen und der «Innovative Storytelling»-Ausstellung fand ihren Höhepunkt an der voll besetzten Awards Night. An dieser wurden in acht verschiedenen Wettbewerbskategorien Gewinner*innenfilme gekürt - darunter zum ersten Mal in der Kategorie «Bester animierter Kurzfilm».

 

Dies sind die Gewinner*innen des Gässli Film Festivals 2021:

 

Gewinner in der Kategorie U21
"Carpe Diem, ein Leben im jetzt"
von Giacumin Cattelan


Gewinnerinnen in der Kategorie U31
"TO BE THERE"
von Nefeli Chrysa Avgeris und Julie Burkardt


Gewinner der Kategorie
Bestes Musik Video
"Zombiemodus"
von Martin Fischer und Nico Dörle


Gewinner in der Kategorie
Bester Schweizer Kurzfilm
"Das Spiel"
von Roman Hodel


Gewinnerinnen in der Kategorie
Bester Internationaler Kurzfilm
"How to win Cannes in 5 easy steps"
von Tizia Florence & Jessy Moravec


Gewinner in der Kategorie
Bester animierter Kurzfilm
von Silvain Monney und Samuel Patthey


Gewinner in der Kategorie
SRG Regiepreis
"Desert Dogs"
von Samuel Morris


Gewinner in den Kategorien
Innovative Storytelling und Social Media Publikumspreis
"2.4 Kubiek /R_EVOLUTION"
von Felix Ysenbaert

 

Mehr Infos finden sich hier.

Interessieren Sie sich für den Schweizer Film?

Abonnieren Sie!

Tarife