MENU Schliessen

News

Drei Lolas aus Berlin


30. Mai 2016

«Heidi» (Regie: Alain Gsponer) wurde beim Deutschen Filmpreis in Berlin als bester Kinderfilm mit einer Lola ausgezeichnet. Einziger Konkurrent in der Kinderfilm-Sparte bei der Verleihung des 66. Deutschen Filmpreises war «Rico, Oskar und das Herzgebreche» von Philipp Budweg und Rober Marciniak. Ehrung auch für «Above and Below» des Schweizers Nicolas Steiner: Dieser wurde als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet. Auch den Preis für die beste Kamera gab es für «Above and Below». Wir gratulieren!
Die Lola als bester deutscher Film gewann der Politthriller «Der Staat gegen Fritz Bauer» von Lars Kraume. Das gab die Deutsche Filmakademie am Freitagabend in Berlin bekannt.

 

Interessieren Sie sich für den Schweizer Film?

Abonnieren Sie!

Tarife