MENU Schliessen

Alfredo Knuchel ist gestorben

Mitteilung / dak
13. Dezember 2021

Alfredo Knuchel am San Sebastián International Film Festival (Quelle: Bern für den Film)

Bernfilm-Mitglied und Cinéast Alfredo Knuchel (*7.12.1938) verstarb am 21. November 2021, kurz vor seinem 83. Geburtstag. In seinen Dokumentarfilmen interessierte sich Knuchel für Menschen, denen das Schicksal nicht zur Seite stand. Er war Mitglied zahlreicher Filmjurys, Auswahlbeauftragter des Int. Filmfestivals San Sebastian und Mitglied des Auswahlbeirats des Festivals Max Ophüls Preis in Saarbrücken. Sein Werk als Regisseur und Drehbuchautor umfasst die Filme «Halleluja! der Herr ist verrückt», «Vaglietti zum Dritten» und «besser und besser».


Ein öffentlicher Gedenkanlass an Alfredo Knuchel wird im kommenden Sommer stattfinden.

Interessieren Sie sich für den Schweizer Film?

Abonnieren Sie!

Tarife