MENU Schliessen

Tonmeister Hans Künzi gestorben

Mitteilung / kah
09. August 2019

Hans Künzi (Bild: zvg)

Am 23. Juli ist Hans Künzi gestorben. Er hat den Berner und Schweizer Film in den letzten 50 Jahren massgeblich geprägt.

Hans Künzi wirkte jahrelang als Tonmeister und war Gründungsmitglied des SSFV (vormals Schweizerischer Filmtechnikerverband), bevor er das Tonstudio Ostermundigen, heute «Sound Design Studios» (SDS), mitbegründete, welches lange Zeit das grösste Tonstudio der Schweiz war.

Sein Nachfolger Felix Bussmann lädt in seinem persönlichen Nachruf zur Abdankung am 16. August um 13.45 Uhr in Hindelbank ein.

 

Res Balzli gestorben

Kathrin Halter
29 Juli 2019

Luc Schaedler bei der Duisburger Filmwoche

Medienmitteilung Duisburger Filmwoche /npa
26 Juni 2019

Seraina Rohrer wechselt zu Pro Helvetia

Medienmitteilung / Solothurner Filmtage
10 April 2019

Interessieren Sie sich für den Schweizer Film?

Abonnieren Sie!

Tarife