MENU Schliessen

Nicolas Wadimoff wird neuer Leiter der Filmabteilung der HEAD

Medienmitteilung / HEAD
13. Juni 2019

Nicolas Wadimoff ist zum Leiter der Filmabteilung der HEAD in Genf ernannt worden. Er wird sein Amt am 1. September antreten.

Der Genfer war zunächst Gitarrist einer Rockgruppe, gründete den Verein Etat dʼUrgences, der sich um den Betrieb des alternativen Kulturzentrums Genfs, der «Usine», kümmert. Er ist Realisator und Produzent (Gründungsmitglied der Akka Films) und international anerkannt als Filmemacher, dessen Spiel- und Dokumentarfilme von wichtigen internationalen Festivals gespielt worden sind. In seiner neuen Funktion unterstützt wird Nicolas Wadimoff von Delphine Jeanneret, Programmgestalterin an verschiedenen Festivals.

Seraina Rohrer wechselt zu Pro Helvetia

Medienmitteilung / Solothurner Filmtage
10 April 2019

Claude Goretta ist tot

Pascaline Sordet / kah
21 Februar 2019

Julia Krättli leitet neu die Zürcher Filmstiftung

Mitteilung Zürcher Filmstiftung / kah
15 Februar 2019

Interessieren Sie sich für den Schweizer Film?

Abonnieren Sie!

Tarife