MENU Schliessen

Schweizer Film gewinnt Fünf Seen Filmfestival

Medienmitteilung FSFF
09. September 2020

Linda Olsansky, Rolando Colla und Matthias Vilsmayer

Bereits zum 14. Mal fand das Fünf Seen Filmfestival 2020 statt. An spektakulären Spielorten im Fünf-Seen-Land zwischen München und den Alpen wurden während rund einer Woche herausragende Filme gezeigt.

Am diesjährigen Fünf Seen Filmfestival ging der mit 5'000 Euro dotierte Hauptpreis für den besten Film an «Quello che non sai di me» des Schweizers Rolando Colla, mit Linda Olsansky und Koudous Seihon in den Hauptrollen.

Aus dem Juryentscheid: 

Rolando Collas Spielfilm fasziniert und rüttelt auf. Mit sinnlichen Bildern schildert er die unbeschwerte, berührende Liebesgeschichte eines unkonventionellen Paares, eines schwarzen Afrikaners und einer weißen Europäerin. Zugleich setzt er sich unter Vermeidung jeglicher Klischees mit dem Thema Flucht auseinander und bringt ein höchst brisantes Problem zur Sprache, das aktueller kaum sein könnte: den strukturellen Rassismus im gegenwärtigen Europa und seine konkreten Auswirkungen auf die Betroffenen.

In Italien läuft der Film sowohl in ausgewählten Kinosälen als auf Amazon Prime.

Sonderkredit der Ticino Film Commission sichert Dreharbeiten

Medienmitteilung / Ticino Film Commission
08 September 2020

Von DVD-Verteil-Aktionen zum grössten Schweizer Umweltfilmfestival

Medienmitteilung Filme für die Erde Festival / jbi
08 September 2020

Mit Upcoming Film Makers Fuss in der Filmbranche fassen

Medienmitteilung Upcoming Film Makers / jbi
08 September 2020

Interessieren Sie sich für den Schweizer Film?

Abonnieren Sie!

Tarife