MENU Schliessen

News

Luciano Barisone tritt 2017 zurück

Comm / Visions du Réel
11. August 2016

Luciano Barisone, künsterischer Direktor von Visions du Réel, tritt nächstes Jahr zurück. Die Ausgabe vom 21. bis 29. April 2017 wird seine letzte sein. Dies wurde vom Festival am Sonntag an seiner Veranstaltung in Locarno bekanntgegeben. «2010, als ich nach Nyon kam, hatten wir vereinbart, dass ich dieses Festival sieben Jahre leiten würde. Nun kann ich zuversichtlich und mit dem Gefühl, meine Arbeit getan zu haben gehen, denn es geht Visions du Réel sehr gut. Und ich gedenke weiterhin, in sehr engem Kontakt mit dem Festival zu bleiben», so Luciano Barisone. Der Stiftungsrat von Visions du Réel wird die Position des künstlerischen Direktors im September 2016 ausschreiben und eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger vor Ende Jahr bestimmen. 

Interessieren Sie sich für den Schweizer Film?

Abonnieren Sie!

Tarife