MENU Schliessen

Thierry Spichers «virtueller Kinosaal» ist eröffnet

Dennis Austin
04. November 2021

Bild: the 25th hour

Bereits vergangenes Jahr traf Cinébulletin Thierry Spicher zum Interview, um mit ihm über ein neues virtuelles Kino-Projekt zu sprechen, welches zu jenem Zeitpunkt aufgebaut wurde. Nun ist «e-cinema. The 25th hour» startklar.

«e-cinema» von Outside The Box bietet den Zuschauer:innen Zugang zu Filmen zu Hause, sobald diese veröffentlicht werden: ein weiteres Streamingangebot also. Allerdings werden die Filme, fast wie bei einer normalen Kinovorführung, zu bestimmten Zeiten gezeigt. Im Unterschied zu anderen Plattformen profitieren bei «e-cinema» auch die Kinos, denn das Ansehen von Filmen im E-Kino bedeutet auch, dass die Zuschauer:innen Ihr lokales Kino unterstützen: Die Einnahmen werden zwischen am Projekt beteiligten Kinos, den Verleihern und «e-cinema» aufgeteilt. Vorgesehen sind auch interaktive Publikumsdiskussionen. 

 

Hier geht es zur neuen Plattform.

Interessieren Sie sich für den Schweizer Film?

Abonnieren Sie!

Tarife