MENU Schliessen

Marius Kuhn ist Co-Leiter des Programmteams des Kino Xenix

Mitteilung
18. November 2022

Seit Anfang des Monats hat Marius Kuhn die Co-Programmleitung des Kino Xenix in Zürich übernommen.

Marius Kuhn wird ab November neuer Co-Leiter Kinoprogrammation im Kino Xenix. Er tritt die Nachfolge von René Moser an, der das Xenix zwanzig Jahre lang geprägt hat. Co-Leiterin des Programmkinos bleibt Jenny Billeter. Marius Kuhn (*1988) war von 2015 bis 2022 Lehrbeauftragter und wissenschaftlicher Assistent am Seminar für Filmwissenschaft der Universität Zürich und zwischen 2015 und 2019 (mit Unterbruch) wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Filmpodium der Stadt Zürich. Er ist Gründungsmitglied und seit 2020 Co-Präsident von «Never Watch Alone – Verein für das kollektive Kinoerlebnis und den niveaufreien Film» sowie freischaffender Filmhistoriker.

Interessieren Sie sich für den Schweizer Film?

Abonnieren Sie!

Tarife