MENU Schliessen

Andreas Struck und Rosalia Blum werden Filmpodium gemeinsam leiten

Mitteilung / ad
15. September 2022

@ Kim Helmersen @ Laurence Favre

Andreas Struck und Rosalia Blum leiten ab 1. Januar 2023 gemeinsam das Filmpodium Biel.

Der 1965 in Köln geborene Andreas Struck studierte Literaturwissenschaft und Schauspiel, bevor er bei Regisseur Hans Neuenfels und bei Filmemacher Derek Jarman (für «Edward II» und «Wittgenstein») assistierte. Danach begann er eigene Filme zu drehen. Seit den 1990er Jahren arbeitet er auch in verschiedenen Funktionen für die Berlinale. Rosalia Blum arbeitet seit fünf Jahren als spezialisierte Mitarbeiterin am Filmpodium Biel. Sie hat Geschichte und Englisch an der UNIGE und Regie an der HEAD studiert. Im Jahr 2009 war sie Mitbegründerin des Vereins Valros Films und an mehreren Filmen als Cutterin und Assistentin beteiligt.

Interessieren Sie sich für den Schweizer Film?

Abonnieren Sie!

Tarife