MENU Schliessen

Studenten-Oscar für «Facing Mecca»


13. Oktober 2017

Jan-Eric Macks Kurzfilm «Facing Mecca» wurde gestern Abend von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences mit dem diesjährigen Student Academy Award ausgezeichnet. Produziert wurde «Facing Mecca» von Joël Jent (Dschoint Ventschr) in Zusammenarbeit mit der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK). Jan-Eric Mack und Joël Jent (Bild) waren im Academy’s Samuel Goldwyn Theater in Beverly Hills anwesend, um die Silbermedaille in der Kategorie Narrative (International Film Schools) entgegenzunehmen. 

Der Film gewann bereits den «Best of Festival»-Preis am 23. Palm Springs International ShortFest und ist somit auch für die Shortlist der 90. Academy Awards 2018 qualifiziert. «Facing Mecca»  ist ein Drama um einen Schweizer Pensionär (Peter Freiburghaus), der einem syrischen Flüchtling (Jay Abdo) dabei hilft, seine Frau nach muslimischem Ritus zu begraben. Das Drehbuch hat Regisseur Jan-Eric Mack zusammen mit Drehbuchautorin Anna Schinz geschrieben.

 

Interessieren Sie sich für den Schweizer Film?

Abonnieren Sie!

Tarife