MENU Schliessen

Schweizer Premieren in Venedig, Toronto und San Sebastián

Swiss Films / kah
31. August 2018

Judith Hofmann in «Der Unschuldige» von Simon Jaquemet

An drei renommierten A-Festivals laufen Weltpremieren von Schweizer Produktionen.

In Venedig, Toronto und San Sebastián präsentieren gleich mehrere Schweizer Talente ihre neuen Filme: Der Kurzfilm ALL INCLUSIVE von Corina Schwingruber Ilić wurde für die Festivals in Venedig und Toronto selektioniert. DER UNSCHULDIGE, Simon Jaquemets zweiter langer Spielfilm, feiert am Toronto International Film Festival als einer von zwölf selektionierten Filmen in der prestigeträchtigen kompetitiven Sektion Platform Prermiere. Anschliessend wird er in San Sebastián (Official Selection) gezeigt, wo auch schon Jaquemets preisgekrönter Debutfilm CHRIEG 2014 in der Sektion für Erst- und Zweitlingsfilme New Directors Premiere feierte.

Der Kurzfilm LOS QUE DESEAN von Elena López Riera und Jean-Luc Godards LE LIVRE D’IMAGE sind ebenfalls in Toronto und San Sebastián zu sehen.

Hannes Baumgartners Debutfilm DER LÄUFER wiederum feiert seine Weltpremiere am San Sebastián International Film Festival (21.-29.9.2018), in der Wettbewerbssektion New Directors. Anschliessend wird DER LÄUFER am Zurich Film Festival präsentiert und kommt Anfang Oktober in die Schweizer Kinos (Verleih Filmcoopi).

Die Schweizer Produktionsfirma 8horses ist zusätzlich mit einem neuen Filmprojekt in San Sebastián vertreten: THE JUNGLE von Matthias Huser, produziert von Tolga Dilsiz, wurde für das Europe-Latin America Co-Production Forum (23.-26.9.) selektioniert.

Interessieren Sie sich für den Schweizer Film?

Abonnieren Sie!

Tarife