MENU Schliessen

Die Zauberlaterne erweitert ihr Online-Programm

Medienmitteilung die Zauberlaterne / jbi
22. Dezember 2020

Ab Januar bietet der Filmklub für 6-12-Jährige diverse Online-Vorführungen und Aktivitäten an. 

Bereits jetzt ist zum Beispiel «Die Katze, die einen Film machen wollte» kostenlos auf der Website verfügbar. Dieser interaktive und spielerisch animierte Spielfilm erzählt nach und nach die Stationen einer Filmproduktion. Er ist auf fünf Sprachen (Französisch, Englisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch) verfügbar und richtet sich an Kinder aller Altersgruppen. Das Angebot kann sowohl im Klassenzimmer als auch im familiären Umfeld gezeigt werden kann.

Jede Woche sind die Kinder ausserdem eingeladen, den Titel eines Films dank eines cleveren Beobachtungsspiels herauszufinden, sowie eine neue Episode von «Sweet Home Cinema» zu entdecken, einem Comic, der von Noyau, dem Zeichner der Zauberlaterne, entworfen wurde. 

Weitere Informationen zum Angebot der Zauberlaterne finden Sie hier

Ein neuer Film-Lehrstuhl in Locarno

Mitteilung Locarno Film Festival
10 August 2020

Die nicht so kleine Kinoschule

Emmanuelle Fournier-Lorentz
18 März 2018

Interessieren Sie sich für den Schweizer Film?

Abonnieren Sie!

Tarife