MENU Schliessen

Thierry Spichers «virtueller Kinosaal» ist eröffnet

Dennis Austin
04. November 2021

Bild: the 25th hour

Bereits vergangenes Jahr traf Cinébulletin Thierry Spicher zum Interview, um mit ihm über ein neues virtuelles Kino-Projekt zu sprechen, welches zu jenem Zeitpunkt aufgebaut wurde. Nun ist «e-cinema. The 25th hour» startklar.

«e-cinema» von Outside The Box bietet den Zuschauer:innen Zugang zu Filmen zu Hause, sobald diese veröffentlicht werden: ein weiteres Streamingangebot also. Allerdings werden die Filme, fast wie bei einer normalen Kinovorführung, zu bestimmten Zeiten gezeigt. Im Unterschied zu anderen Plattformen profitieren bei «e-cinema» auch die Kinos, denn das Ansehen von Filmen im E-Kino bedeutet auch, dass die Zuschauer:innen Ihr lokales Kino unterstützen: Die Einnahmen werden zwischen am Projekt beteiligten Kinos, den Verleihern und «e-cinema» aufgeteilt. Vorgesehen sind auch interaktive Publikumsdiskussionen. 

 

Hier geht es zur neuen Plattform.

Wenn XR und Film zusammenfinden

Pascaline Sordet
02 November 2021

Im digitalen Theaterraum

Kathrin Halter
17 Mai 2021

Mit tausend Titeln fängt es an

Pascaline Sordet
21 September 2020

«Wir betreten hier Neuland»

Pascaline Sordet
21 September 2020

Interessieren Sie sich für den Schweizer Film?

Abonnieren Sie!

Tarife