Alexandre Ducommun
18. Oktober 2023
© Kenza Wadimoff - GIFF 2022
Der Geneva Digital Market (GDM) findet vom 6. bis 10. November statt, wie jedes Jahr während des Geneva Intenational Film Festival (GIFF). Das Programm umfasst mehrere Treffen und Vernetzungsmöglichkeiten, darunter die traditionelle «Digitale Nacht», die für den 8. November in Les Forces Motrices geplant ist. Darüber hinaus werden auf dem GDM-Marktplatz zahlreiche digitale Werke möglichen Partnern vorgestellt. Schliesslich wird der GDM sechs Vorträge, Podiumsgespräche und Diskussionen anbieten, die sich mit den aktuellen Nachrichten und digitalen Innovationen des Jahres befassen werden.
Die künstliche Intelligenz steht dieses Jahr im Mittelpunkt einer Reihe von Treffen. Ein Vortrag, der sich mit den wahren Herausforderungen der kreativen KI befasst, bildet den Auftakt dieser Reihe und bietet unter anderem einen Überblick über die KI-gestützte Kreation. Anschliessend folgen drei Workshops, in denen das Publikum die Möglichkeiten der KI in drei verschiedenen Bereichen ausprobieren kann: «Worldbuilding», Charakterdesign und Trailererstellung.
Programm des GDM
Programm des GIFF
Lundi 6 novembre
17:00-18:30
RTS, Studio 4
Sten-Kristian Saluveer, Modération
Douglas Edric Stanley, Professeur en Media Design à la Haute École d'Art et de Design – HEAD
Nora Nahid Khan, Writer, Editor, and Co-Curator of the Biennale de L'Image en Mouvement, 2024
Simon Senn, Artiste
Cristóbal Valenzuela, Co-Founder and CEO, Runaway
Mitteilung / kah
03 November 2022
Alexandre Ducommun
05 Oktober 2022
Mitteilung / dak
11 September 2021