«Heldin», seit 4 Wochen Platz 1 und bereits über 100'000 Eintritte
© Filmcoopi Zürich

«Heldin», seit 4 Wochen Platz 1 und bereits über 100'000 Eintritte

Mitteilung 24. März 2025

copy linkshare facebookshare linkedinshare instagram

Platz 1 der Schweizer Kinocharts

Bereits die vierte Woche hintereinander belegt der Spielfilm HELDIN den Platz 1 der Deutschschweizer Kinocharts und dies trotz starker Konkurrenz. Zuvor hat der Film während dreier Wochen die gesamtschweizerische Rangliste angeführt.

Über 100'000 Eintritte

Nach dem vierten Kino-Wochenende verzeichnet HELDIN mehr als 100'000 Kinobesuche. Damit ist der Film aktuell der dritterfolgreichste Neustart des Jahres (hinter «Paddington in Peru» und «Bridget Jones – Verrückt nach ihm») und der erfolgreichste Schweizer Film seit «Bon Schuur Ticino».

In Deutschland hat HELDIN bereits vor dem Wochenende die 200'000 Eintritte-Marke erreicht und in Österreich steht der Film bei über 20'000 Zuschauer:innen – ein beachtlicher Erfolg für eine Schweizer Filmproduktion.

Die Produzenten von Zodiac Pictures und der Kinoverleih Filmcoopi Zürich sind überglücklich: «Es freut uns ausserordentlich, dass Petra Volpes filmische Hommage an die Pflegefachkräfte einen Nerv trifft. Die zahlreichen Feedbacks von begeisterten Zuschauer:innen sind überwältigend.» Die Reise ist noch lange nicht zu Ende: Der Film läuft weiterhin überall in der Deutschschweiz im Kino und wird in den nächsten Monaten in weiteren europäischen Ländern auf die Leinwand kommen.

Kinostart in der Westschweiz

Am 11. Juni startet der Film unter seinem französischen Titel EN PREMIÈRE LIGNE in der Westschweiz.

Lesen Sie auch