MENU FERMER

Communication


02.12.2015

Pitching du Réel, Rough Cut Lab, Docs in Progress

Der Doc Outlook – International Market (DOCM) bei Visions du Réel, Internationales Filmfestival Nyon, Schweiz (15.-23. April 2016) ruft zur Einreichung von langen Dokumentarfilmprojekten ein.

Wir suchen filmisch interessante Dokumentarfilmprojekte, die den künstlerischen Anspruch mit der Leidenschaft für ein Thema und dem Respekt für die Protagonisten verbinden ; Projekte, die sich an ein internationales Publikum wenden. Wir wollen dabei die ganze Vielfältigkeit des « cinéma du réel » widerspiegeln.

Pitching du Réel : Wir akzeptieren Projekte sowohl von anerkannten als auch von jungen FilmemacherInnen, die zumindest schon Kurzfilme realisiert haben sollten. Die Projekte sollten schon gut entwickelt sein und eine Grundfinanzierung vorweisen können.

Rough Cut Lab : Ein Programm für FilmemacherInnen mit ihrem ersten oder zweiten Film, die ein grosszügiges Feed-back zum ersten Rohschnitt suchen. Die Dreharbeiten sollten abgeschlossen sein und ein erster Rohschnitt von ca. 40 Min., zur Verfügung stehen.

Docs in Progress : Wir wenden uns hier an Filmteams mit einem Fine Cut, die noch PartnerInnen zur Postproduktion und zum Vertrieb suchen, bzw. sich Festivals als Pre-view vorstellen wollen.

Um ein Projekt einzureichen, füllen Sie bitte das Formular online in Englisch aus : https://vp.eventival.eu/vdr/2016. Die Einreichfrist ist der 15. Dezember 2015.

Für weitere Informationen gehen Sie bitte auf unsere Webseite www.visionsdureel.ch oder setzen sich mit Gudula Meinzolt in Verbindung : +41 22 365 44 55, [email protected]