MENU Schliessen

Agenda

06.02.2020


Macht?– Ja, bitte! Ein Workshop für Frauen in Organisationen und Unternehmen der Filmbranche


Wenn Macht als hohe Position innerhalb einer Hierarchie definiert wird, ist die Kombination von Macht und Frauen selten anzutreffen. Etwasscheint Frauen davon abzuhalten, solche Positionen einnehmen zu wollen. Begriffe wie Leitung, Einfluss, Gestaltung sind schon eher mit einem stereotyp weiblichen Führungsstil vereinbar. Doch wann immer es darum geht, Einfluss zu nehmen und in einer Organisation etwas zu gestalten, spielen Machtfaktoren mit: formale und persönliche, unabhängig von Gender und Herkunft.
Dieser Workshop behandelt beide Aspekte – die Analyse der Konstellation und die individuellen Handlungsmöglichkeiten, um etwas zu erreichen. Anhand ihres grossen Erfahrungsschatzes macht die Organisationsberaterin und Gender-Expertin Zita Küng ‹mikropolitische Kompetenz› anschaulich, und die Teilnehmerinnen sind eingeladen, ihre eigene gleich zu erproben.
Weitere Informationen und Anmeldung bis 18.12.2019