MENU Schliessen

Ursula Häberlin kommt neu zum SSFV

Mitteilung SSFV / jbi
20. August 2020

Bild: SSFV

Per 1. September wird Ursula Häberlin stellvertretende Geschäftsleiterin des SSFV.

Ursula Häberlin ist innerhalb der Branche bestens bekannt von ihrer früheren Tätigkeit als Geschäftsleiterin des Verbandes Filmregie und Drehbuch Schweiz ARF/FDS (2010 bis 2018) sowie als Mitautorin der Studie „Schweizer Filmförderung: Die Gender-Frage“.

Sie freue sich sehr, nach einem Sabbatical in die Filmbranche zurückzukehren, die Geschäftsleiterin Nicole Barras zu unterstützen und ihre Erfahrung aus der Gewerkschaftsarbeit bei GBI, UNIA und SSM einbringen zu können, schreibt der SSFV. Als Projektleiterin wird sie zusammen mit dem Vorstand der Berufsgruppe Filmschauspiel dem Gagenzerfall bei Fernseh- und Kinoproduktionen nachgehen. Ursula Häberlin wird sich an der Generalversammlung am 10. Oktober 2020 den Mitgliedern persönlich vorstellen.

Wie der Branche im Juni 2020 mitgeteilt wurde, hatte der SSFV-Vorstand beschlossen, den Stellenetat der Geschäftsstelle wegen des steten Mitgliederzuwachses aufzustocken und die Verbandsstrukturen weiter zu professionalisieren. Im Rahmen dieser Reorganisation wurde eine neue Stelle geschaffen.

Gérard Ruey verlässt das Cinéforom

Medienmitteilung / kah
03 Juli 2020

Nicolas Pernet wird neuer Direktor von RTR

Medienmitteilung / SRG SSR
29 Juni 2020

Visions du Réel: vier neue Mitglieder im Stiftungsrat

Medienmitteilung / Visions du Réel
31 März 2020

Genfer Filmemacher Jean-Louis Roy ist gestorben

Medienmitteilung / Cinémathèque suisse
31 März 2020

Interessieren Sie sich für den Schweizer Film?

Abonnieren Sie!

Tarife