MENU Schliessen

Cinéforom: Stéphane Morey folgt auf Gérard Ruey

Pressemitteilung Cinéforom / jbi
04. Dezember 2020

Der Stiftungsrat von Cinéforom hat Stéphane Morey einstimmig als neuen Generalsekretär per 1. Juni 2021 nominiert.

Seit 2016 ist Stéphane Morey bei AROPA (Association romande de la production audiovisuelle) als Generalsekretär tätig. In dieser Funktion war er bereits in Kontakt mit Cinéforom, sowie der Leitung von RTS und SSR, um an den Verhandlungen des «Pacte de l'audiovisuel 2020-2023» teilzunehmen. Im Zusammenhang mit der Covid-19-Krise, nimmt Stéphane Morey im Namen von AROPA aktiv an der Task Force Culture Romande teil.

Zuvor studierte er Visuelle Anthropologie an der Freien Universität Berlin, nachdem er einen Bachelorabschluss in Sozial- und Politikwissenschaften an der Universität Lausanne erworben hatte. Morey besitzt viel Erfahrung im Kinobereich; insbesondere im Rahmen von Filmproduktionen, Kinos und Festivals. Er war 2012 Mitbegründer von «La Fête du Slip» in Lausanne und ist seit 2014 Generalsekretär des Waadtländer Kulturbüros.

Die Stiftung äussert sich zu dieser Nachfolge wie folgt: «Der 1987 geborene Stéphane Morey wird zweifellos alle Herausforderungen, die in Zusammenhang mit der Fondation romande pour le cinéma entstehen, gekonnt meistern und mit neuem Leben erfüllen».

Interessieren Sie sich für den Schweizer Film?

Abonnieren Sie!

Tarife