MENU Schliessen

News

«Heimatland» erneut ausgezeichnet


25. November 2015

Am 24. November wurden an der Cadrage 2015 die Zürcher Filmpreise vergeben, wie jedes Jahr an der gemeinsamen Feier der Zürcher Filmstiftung sowie der Städte Zürich und Winterthur.

Mit dem Preis der Stadt Zürich ausgezeichnet wurden zwei Dokumentar- und zwei Spielfilme, nämlich
«Heimatland» (im Bild), der Kollektivfilm zehn junger Regisseure (Produktion: Contrast Film Bern und 2:1 Film, 20'000 Franken), der kürzlich schon den Berner Filmpreis erhielt.
«Iraqi Odyssey» von Samir (Dschoint Ventschr, 30'000 Franken)
- «Amateur Teens» von Niklaus Hilber (A Film Company, 30'000 Franken) sowie
- «Above and Below» von Nicolas Steiner (Maximage, 20'000 Franken).
Ausgewählt hat die Zürcher Filmkommission aus insgesamt 31 Beiträgen, die auf der Website von Cadrage aufgeführt sind.

Der Winterthurer Kurzfilmpreis von 12'000 Franken ging an «The Meadow» von Jela Hasler (Produktion: Jela Hasler), zudem vergab die Zürcher Filmstiftung die Succès-Prämien für die grössten Festival- und Kinoerfolge des letzten Jahres. (Cadrage / kah)

www.cadrage.info

 

Interessieren Sie sich für den Schweizer Film?

Abonnieren Sie!

Tarife