MENU Schliessen

News

Giovanna Garghentini Python neue administrative Leiterin


01. Oktober 2015

Die Generalversammlung des FIFF vom 28. September 2015 hat Giovanna Garghentini Python zur neuen administrativen Leiterin des Festivals ernannt. Sie tritt damit die Nachfolge von Esther Widmer an. 
Giovanna Garghentini Python amtet seit 2003 als Leiterin der Organisation frauenraum und verfügt über eine langjährige Erfahrung in den Bereichen Teamführung und Finanzwesen sowie Eventplanung und Fundraising. Die 1964 geborene Giovanna Garghentini Python verfügt über ein Lizenziat der Geisteswissenschaften. Sie hat insbesondere im Vereinswesen gearbeitet und war unter anderem beim Gleichstellungsbüro in Genf für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich sowie von 2001 bis 2003 Zentralsekretärin der Vereinigung «Gesundheit muss bezahlbar bleiben» in Bern. Seit 2011 ist sie Freiburger Grossrätin und war seit 2006 Mitglied von verschiedenen Integrationskommissionen der Stadt oder des Kantons Freiburg. 
Giovanna Garghentini Python ist mehrsprachig und hat sich während ihrer gesamten beruflichen Laufbahn insbesondere mit Fragen im Zusammenhang mit der Multikulturalität auseinandergesetzt. Ihre Dynamik, ihre Leadership-Qualitäten und ihre Weltoffenheit stehen im Einklang mit den Werten, für die das FIFF eintritt. 
«Ich danke dem Vorstand und dem Team des FIFF für das Vertrauen, das sie mir entgegenbringen. Ich werde meine gesamte Energie und meine Führungs- und Managementkompetenzen in das spannende Projekt FIFF einbringen», erklärt Giovanna Garghentini Python.
Sie wird mit Thierry Jobin, dem künstlerischen Leiter, ein Team bilden und am 1. Januar 2016 ihr Amt antreten. 

Kontakte:
François Nordmann, Präsident des FIFF, 079 752 97 93
Giovanna Garghentini Python, designierte administrative Leiterin des FIFF, 079 377 42 83
Esther Widmer, derzeitige administrative Leiterin des FIFF, 079 233 62 38


 

Interessieren Sie sich für den Schweizer Film?

Abonnieren Sie!

Tarife