MENU Schliessen

Erdem Karademir wechselt in den Filmsektor des BAK

Mitteilung
01. Dezember 2022

Nach einem abwechslungsreichen Werdegang, der vom Filmstudium bis in die öffentliche Verwaltung reichte, wurde nun Erdem Karademir wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Sektion Film des BAK.

Erdem Karademir übernimmt beim BAK ab 1. Dezember die Stelle des wissenschaftlichen Mitarbeiters für die Umsetzung der neuen Investitionspflicht in das Filmschaffen. Er hat Politik- und Medienwissenschaft, Volkswirtschaft und Filmwissenschaft an der Universität Bern, an der Science Po in Bordeaux und an der Universität Zürich studiert. Nach diversen Anstellungen in der Privatwirtschaft und in der öffentlichen Verwaltung war er zuletzt verantwortlich für die Film- und Kinostatistik im Bundesamt für Statistik. In dieser Position setzte er unter anderem die 2017 eingeführte Meldepflicht für Video on Demand-Anbieter um.

Fokus «Next Generation»

Teresa Vena
26 November 2022

Zum Tod von Jean-Marie Straub

Frédéric Maire / Red
21 November 2022

Berner Filmpreis 2022

Teresa Vena
19 November 2022

Der Nachwuchs in Winterthur

Teresa Vena
19 November 2022

Interessieren Sie sich für den Schweizer Film?

Abonnieren Sie!

Tarife