MENU Schliessen

Deutscher Kamerapreis für Benny Jaberg

Medienmitteilung / RECK Filmproduktion
05. Juni 2020

«NOT ME – A Journey with Not Vital» (Regie: Pascal Hofmann)

Benny Jaberg gewinnt den 30. Deutschen Kamerapreis in der Kategorie Dokumentarfilm.

Benny Jaberg wird ausgezeichnet für die Bildgestaltung im Dokumentarfilm «NOT ME – A Journey with Not Vital» (RECK Filmproduktion), der dem Schweizer Konzeptkünstler ein filmisches Denkmal setzt. Besonders bemerkenswert war in den Augen der Jury die außerordentliche Fähigkeit Jabergs, nicht nur die äußere, sondern auch die innere Wirklichkeit einzufangen, indem seine Bilder Raum für die eigene Fantasie bieten. Er bewege sich zwischen einer dokumentarischen und einer inszenierten Ebene und vermag es diese zu verknüpfen.

«Der Preis bedeutet mir sehr viel. Als ewiger Zweifler ist er mir insbesondere auch Ermutigung, etwas weniger zu hadern», sagt Benny Jaberg über seine Auszeichnung.

Mehr Informationen zur Verleihung auf der Website des  Deutschen Kamerapreises

Interessieren Sie sich für den Schweizer Film?

Abonnieren Sie!

Tarife