MENU Schliessen

Best Actress Award für Marie Leuenberger

Medienmitteilung Contrast Film / jbi
01. Dezember 2020

Filmstill von Marie Leuenberger in STÜRM © Contrast Film/Philippe Antonello

Marie Leuenberger wird am Black Nights Film Festival Tallinn von der internationalen Jury mit dem Best Actress Award ausgezeichnet.

Im Vene Theater von Tallinn fand letztes Wochenende die Award Ceremony des renommierten Black Nights Film Festival statt. Marie Leuenberger, die in STÜRM: BIS WIR TOT SIND ODER FREI die Zürcher Anwältin Barbara Hug verkörpert, wurde für ihre Rolle als «Best Actress» ausgezeichnet. Leuenberger überzeugte die Jury mit ihrem intensiven und eindrücklichen Schauspiel.

 

Zum Film

Basierend auf wahren Begebenheiten, die sich in den 1980er-Jahren in der Schweiz ereignet haben, erzählt Regisseur Oliver Rihs eine Geschichte über die Freiheit in ihren unterschiedlichen Facetten.

«Obwohl wir von einer anderen Zeit erzählen, trifft das gegenwärtig schon sehr ins Schwarze. Freiheit ist ein Thema, das uns im Moment alle umtreibt: Wie stark werden wir vom Staat kontrolliert? Inwieweit ist das gut oder gefährlich? Wie viel sollte der Staat entscheiden? Ab wann wird es kritisch? Wann sollte man sich nicht mehr fügen und für Freiheit kämpfen?», sagt der in Berlin lebende Schweizer Regisseur Oliver Rihs.

STÜRM: BIS WIR TOT SIND ODER FREI (internationaler Filmtitel: CAGED BIRDS) kommt voraussichtlich am 18. Februar 2021 in die Schweizer Kinos.

Eine Schweizerin gewinnt den «Script Talent Award»

Medienmitteilung FOCAL / jbi
10 November 2020

«Schwesterlein» und «Nemesis» gewinnen Zürcher Filmpreise

Mittteilung Zürcher Filmstiftung/ kah
09 November 2020

Bron wird für sein vielseitiges Schaffen belohnt

Medienmitteilung / Fondation Leenards
09 September 2020

Deutscher Kamerapreis für Benny Jaberg

Medienmitteilung / RECK Filmproduktion
05 Juni 2020

Interessieren Sie sich für den Schweizer Film?

Abonnieren Sie!

Tarife