MENU Schliessen

Bildrausch: Eine neue, dreiköpfige Spitze

Mitteilung / dak
22. November 2021

Beat Schneider, Susanne Guggenberger, Samuel Steinemann (v.l.n.r.), Foto: Le Bon Film

Samuel Steinemann wird Direktor von Stadtkino, Landkino, Kinemathek Le Bon Film und Bildrausch – Filmfest Basel. Beat Schneider übernimmt die künstlerische Leitung für das Stadtkino, Landkino und die Kinemathek Le Bon Film. Susanne Guggenberger übernimmt die künstlerische Leitung von Bildrausch – Filmfest Basel.

Nachdem Nicole Reinhard, die langjährige Direktorin des Stadtkino Basel und Co-Direktorin von Bildrausch – Filmfest Basel, zum Filmpodium Zürich wechselte, hat die Trägerschaft von Le Bon Film eine veränderte Leitungsstruktur geschaffen.

Dem neuen Direktor, der die Gesamtverantwortung für die vier Film-Betriebe übernimmt, werden zwei künstlerische Leitungen zur Seite gestellt: Susanne Guggenberger für das Bildrausch – Filmfest Basel, Beat Schneider für Stadtkino, Landkino und Kinemathek Le Bon Film. 

Der Vorstand des Vereins Le Bon Film hat nun Samuel Steinemann zum neuen Direktor gewählt. Dieser war zuletz Geschäftsführer des Künstlerhauses Boswil. Er wird im Januar 2022 sein Amt antreten. 

Damit ist das neue Leitungstrio, das zusammen die Geschäftsleitung bilden wird, komplett.

Interessieren Sie sich für den Schweizer Film?

Abonnieren Sie!

Tarife