MENU Schliessen

Pink Apple 24: Festival-Finale mit Eytan Fox

Mitteilung / dak
08. Oktober 2021

Photo: Pascal Bovey Photography

Das LGBTQI*-Filmfestival Pink Apple in Zürich und Frauenfeld findet coronabedingt seit 7. Mai in mehreren Etappen statt. Die 24. Ausgabe endet zwischen 27. und 31. Oktober in Zürich mit diversen Programmpunkten.

Die Closing Night vom 30. Oktober schliesst mit der Verleihung des mit 3000 Franken dotierten Pink Apple Awards 2021 an Eytan Fox («Yossi und Jagger»). Der israelische Filmregisseur wird für seine Verdienste um den queeren Film ausgezeichnet. Er empfängt den Award persönlich und gemeinsam mit seinem Drehbuchautor, Produzenten und Partner Gal Uchovsky. Am 29. Oktober gibt Fox zudem eine Masterclass – zusammen mit der Filmhistorikerin Marcy Goldberg. Ausserdem würdigt Pink Apple das Schaffen von Fox mit einer Retrospektive im Filmpodium. Ein weiterer Programmpunkt der Closing Night wird die Bekanntgabe der ZKB-Publikumspreise sein.

 

Mit «Love, Spells and all that» und «Grosse Freiheit» läuten zwei eindrückliche Filme am 27. Oktober 2021 im Arthouse-Kino Uto das Pink-Apple-Abschlusswochenende ein. 

 

Das komplette Festivalprogramm findet sich hier.

 

Interessieren Sie sich für den Schweizer Film?

Abonnieren Sie!

Tarife