MENU Schliessen

Bildrausch: Susanne Guggenberger übernimmt die künstlerische Leitung

Mitteilung / dak
15. Oktober 2021

Bild: Bildrausch

Die neue künstlerische Leiterin des Bildrausch–Filmfests Basel heisst Susanne Guggenberger. Die österreichische Filmproduzentin und -autorin arbeitet seit Anfang Oktober am Programm des elften Bildrausch–Filmfests Basel. «Das filmische Erforschen unserer Welt und die unendliche Vielfalt an Erzählformen bereichern meine tägliche Arbeit. Bildrausch ist ein wunderbarer Ort, wo diese Begeisterung mit den Besucher*innen geteilt und gepflegt wird. Ich freue mich auf die neue Aufgabe!» so Susanne Guggenberger.

Nach der diesjährigen hybriden Geburtstagsausgabe wird für Frühling 2022 eine Präsenzveranstaltung rund um das Stadtkino Basel angestrebt. Susanne Guggenberger tritt die Nachfolge von Nicole Reinhard und Beat Schneider an, die Bildrausch 2011 gegründet und aufgebaut haben. Nicole Reinhard wechselt per 1. Dezember 2021 ans Filmpodium Zürich. Beat Schneider übernimmt zum gleichen Zeitpunkt die künstlerische Leitung des Stadtkinos Basel.

Eine neue geschäftsführende Direktion für das Bildrausch–Filmfest Basel und das Stadtkino wird bis zum Jahresende 2021 gewählt.

Interessieren Sie sich für den Schweizer Film?

Abonnieren Sie!

Tarife