Call for Entries für Visions du Réel 2016

Call for Entries für Visions du Réel 2016

1. Oktober 2015

copy linkshare facebookshare linkedinshare instagram

Visions du Réel, Festival international de cinéma Nyon, zeigt in erster Linie Werke, die aufgrund ihrer formalen und ästhetischen Gestaltung die vergangenen und gegenwärtigen Realitäten der Welt auf ganz persönliche und singuläre Weise beschreiben. Ein grosser Wunsch des Festivals ist es, die Erwartungen der Fachleute mit denen eines breiten Publikums zu vermischen, in der Überzeugung, dass das ,,Cinéma du Réel’’ die originellste und zugleich zugänglichste Form der zeitgenössischen Kunst ist.

Visions du Réel ruft zur Filmeinreichung auf und veröffentlicht das neue Reglement seiner nächsten Ausgabe, die vom 15. bis 23 April 2016 stattfindet. Filme können nun auf der Festivalwebseitewww.visionsdureel.cheingeschrieben werden und die Anmeldefristen sind wie folgt:

  • 10. Oktober 2015 für Filme, die vor September 2015 fertiggestellt wurden 

  • 10. Januar 2016 für Filme, die nach September 2015 fertiggestellt werden

Bis spätestens zu den oben angegebenen Daten muss das Anmeldeformular online ausgefüllt und die Einschreibegebühr bezahlt worden sein. Die DVD oder der mit Passwort geschützte Internetlink müssen allerspätestens bei Visions du Réel am 20. Januar 2016 an die folgende Adresse eintreffen:

Visions du Réel

Programme
Place du Marché 2
CH-1260 Nyon
Switzerland

Die in den offiziellen Sektionen des Festivals selektionierten Filme nehmen kostenlos am Doc Outlook – International Market (DOCM) teil: im Filmkatalog der Media Library, Visionierungsort und Online-Plattform, die den akkreditierten Branchenspezialisten zur Verfügung gestellt wird.

Zusätzliche Informationen:[email protected]

 

 

 

Lesen Sie auch